Your browser is not supported for this experience.
We recommend using Chrome, Firefox, Edge, or Safari.
1 / 1
Denver ist eine erstklassige Destination, die Konferenzteilnehmern alle Annehmlichkeiten bietet. Die dynamische Metropole verbindet Innovation, Tradition und Kultur mit dem energischen Geist der Rocky Mountains. Das Convention Center liegt direkt im Herzen von Downtown und damit fußläufig zu Dutzenden von Hotels aller Preisklassen. Lesen Sie hier mehr über weitere Gründe, warum Sie Denver genießen werden.
Eingerahmt von gigantischen Felsblöcken aus rotem Sandstein liegt in den Bergen oberhalb von Denver das Red Rocks Park & Amphitheater – eine der legendärsten Konzertlocations der Welt. Hier spielten schon einige der größten Musikstars wie die Beatles (1964) oder U2 (1983) und auch heute geben sich die angesagten Stars die Klinke in die Hand, wenn im Rahmen der Sommersaison von Mai bis September hier fast allabendlich Konzerte stattfinden. Inmitten dieser majestätischen Kulisse und unter dem Sternenhimmel ist schließlich nicht für Besucher sondern auch für Musiker ein magisches Erlebnis!
Tagsüber ist die Anlage übrigens ein für alle Besucher kostenloser Stadtpark mit einem großen Netz an Wanderwegen, einer spannenden Performer’s Hall of Fame und natürlich atemberaubenden Ausblicken über die Stadt Denver, die etwa 30 Minuten Fahrt entfernt liegt.
Folgen Sie dem selbstgeführten Denver Beer Trail und entdecken Sie einige der köstlichen Bierspezialitäten, die im Craft Beer Paradies Denver gebraut werden. Besuchen Sie einige der insgesamt 20 gelisteten Brauereien, von denen die meisten sogar fußläufig im Innentstadtbereich erreichbar sind. Von Stouts über Pils bis Lager gibt es alle denkbaren Biersorten zu entdecken – und die Zahl der Craft Beer Brauereien in Denver wächst nahezu täglich.
Der urige Laden von Rockmount Ranch Wear ist eine der Institutionen in Downtown Denver. Besitzer Jack A. Weil (1901 – 2008) war der Erste, der die traditionell angenähten Knöpfe an Cowboyhemden mit Druckknöpfen ersetzte. Viele der von Rockmount entworfenen Designs mit den typischen Diamantknöpfen und den markanten Sägezahntaschen werden auch heute noch gerne von Hollywoodstars, Musikern und vielen anderen Promis getragen. Der Enkel von „Papa Jack“, Steve Weil, führt das Traditionsgeschäft heute in dritter Generation. Das gemütliche, kleine Geschäft kann man in der Wazee Street (Hausnummer 1626) direkt in der Innenstadt besuchen.
Das Denver Art Museum ist weltweit bekannt für seine umfassende Sammlung an Kunstgegenständen und Kunstwerken amerikanischer Ureinwohner und anderer Westernkunst. Auch das Stadtbild wird durch das Museum mitgeprägt, schließlich wurde das Frederic C. Hamilton Building, der Erweiterungstrakt des Museums, seinerzeit vom weltbekannten Architekten Daniel Libeskind entworfen. Das Museum bietet kostenlosen Eintritt an jedem ersten Samstag eines Monats, sowie immer für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren und liegt am Ostende der Innenstadt, im sogenannten Golden Triangle Creative District von Denver. Hier findet man auch noch viele weitere Galerien, Studios und Ateliers, sowie 8 weitere Museen wie das Clyfford Still Museum and the Kirkland Museum of Fine & Decorative Art.
Der Larimer Square ist Denvers ältester Straßenblock, hier wurden damals die ersten Saloons, Bars und Geschäfte der Mile High City erschaffen. Auch heute steht in den wunderschön restaurierten viktorianischen Backsteingebäuden Genuß und Unterhaltung im Vordergrund, schließlich ist der Larimer Square auch heute noch einer der zentralen Anlaufpunkte im Nachtleben Denvers, mit vielen exzellenten Restaurants, Wein- und Cocktailbars und Nachtclubs. Auch tagsüber locken einzigartige Boutiquen, spannende Galerien und entspannte Straßencafés Bewohner wie Besucher in den schmucken, historischen Block direkt im Herzen von Denvers Innenstadt.
In den vergangenen Jahren ist der alte Zentralbahnhof Denvers, die Union Station, aufwändig renoviert worden und hat sich zu einem der „Hot Spots“ in Denvers Innenstadt entwickelt. Neben der imposanten und wunderschön restaurierten Haupthalle bietet die Union Station eine Vielfalt an Restaurants, Shoppingmöglichkeiten und sogar ein brandneues Boutiquehotel, das Crawford Hotel. Die kulinarische Palette reicht vom exzellenten Frühstück im „Snooze“ über frisches Bier in der Terminal Bar bis hin zu leckerem Cocktails in der Cooper Lounge. Mittels einer S-Bahn-Anbindung erreicht man von hier auch bequem den Denver International Airport (DEN). Die 35minütige Fahrt kostet $10.50.
Das History Colorado Center begeistert Jung und Alt mit spannenden und interaktiven Ausstellungen, die sich mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Region rund um Denver und den Rocky Mountains befasst. Viele Ausstellungen bieten die Möglichkeiten, Geschichten spielerisch kennenzulernen, wie beispielsweise eine virtuelle Fahrt in einem historischen Ford Model T, einem Skisprungsimulator oder einem Bergwerkstollen aus den 1880ern, in dem man eine Ladung Sprengstoff hochjagen kann.
Lohnenswert ist beispielsweise ein Ausflug in den River North Art District (RiNo), der in den letzten Jahren zu einem Magnet für Künstler, Gourmets und Designer geworden ist. In den ehemaligen Lagerhäusern und Fabrikgebäuden hat sich ein cooles, junges Viertel entwickelt, das eine Vielzahl an Cafés, Brauereikneipen, Restaurants und Kunstgalerien bietet und das übersät ist mit Straßenmalereien. Ebenfalls zu empfehlen ist das Highlands-Viertel, gleich nördlich von Downtown, und der Art District on Santa Fe mit seinen über 100 Galerien, Studios und Kreativwerkstätten.
Nur wenig Minuten südöstlich der Innenstadt entfernt (mit dem Fahrrad circa 25 Minuten) liegt eines der hochwertigsten Viertel Denvers, Cherry Creek North. Hier finden Besucher eine Vielzahl an Galerien, Boutiquen, Cafés, Weinbistros, Wellnesseinrichtungen und vielem mehr.
Herzstück des Viertels ist allerdings das Cherry Creek Shopping Center, eine Luxusmall, die Heimat von mehr als 160 Shops und Restaurants ist, darunter so beliebten Marken wie Macy’s, Neiman Marcus, Nordstrom, Levi’s, Abercrombie & Fitch, Michael Kors und Hugo Boss.
Unser Tipp: Gehen Sie zum Guest Services Schalter und fragen Sie nach dem „Passport to Shopping“, einem Gutscheinheft, das einen tolle Rabatte in vielen der dortigen Geschäfte bietet.
Der Mile High Culture Pass gibt Ihnen Zugang zu sieben von Denvers beliebtesten Attraktionen – und zu ermäßigten Preisen. Ein Dreitagesticket kostet $25, der Pass für fünf Tage kostet $52,80. Zu den Attraktionen gehören: Denver Art Museum, Denver Museum of Nature & Science, Clyfford Still Museum, Denver Botanic Gardens, der Denver Zoo und einiges mehr.
Erkunden Sie die Pflanzenwelt des Botanischen Gartens von Denver; lernen Sie das Lebenswerk des abstrakten Expressionisten Clyfford Stills näher kennen, der als einer der einflussreichsten Maler des 20. Jahrhunderts gilt; oder entdecken Sie das Denver Museum of Nature & Science, das Heimat eines riesigen T-Rex Dinosauriers ist.
Durante las temporadas de primavera y verano, Denver está ofreciendo las mejores exhibiciones de museos, emocionantes actividades al aire libre…
Denver im US-Bundesstaat Colorado ist eine Stadt für Outdoor-Begeisterte, die das ganze Jahr über urbane Abenteuer bietet. Die prachtvollen…
Denver, dans l’état du Colorado, est une ville de plein air offrant une palette d’aventures urbaines, toute l’année…
Denver, Colorado è una città famosa per le attività all’aperto che offre avventure urbane tutto l’anno. Le maestose…
Denver, no Colorado, é uma cidade para curtir ao ar livre que oferece aventuras urbanas ao longo de todo o ano. As majestosas Montanhas…
コロラド州デンバーは、年間を通じて都会のアドベンチャーが楽しめるアウトドアの街。自然と外に出て探索したくなる壮大なロッキー山脈や、年間300日降り注ぐ明るい太陽と真っ青な空が訪れる人たちを歓迎します。
科罗拉多州丹佛市是一座全年都具备市区探奇的露天城市。
콜로라도의 덴버는 1년 내내 도시의 모험을 만끽할 수 있는 야외 활동의 도시입니다.
The Mile High City boasts three hundred days of sunshine a year, a vibrant arts and cultural scene, and easy access to plenty of outdoor adventures.